Krippenplätze

Für Mitarbeitende der Zurich Versicherung, Holcim und Credit Suisse sowie Eltern aus der Stadt Opfikon und Umgebung.

Willkommen

Der familienservice führt die Kindertagesstätte Bäretatze seit 2003 in enger Kooperation mit der Zurich Versicherungs-Gesellschaft AG. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Hauptsitz der Zurich, in der Siedlung Lilienthal im Glattpark Zürich-Opfikon. Die Plätze stehen aber auch andern Partner-Unternehmen, insbesondere Mitarbeitenden der Credit Suisse und der LafargeHolcim, sowie Familien aus der Stadt Opfikon und Umgebung zur Verfügung.

Die Kita ist sowohl mit PW als auch mit öV gut erreichbar, sehr ruhig gelegen und zeichnet sich durch kindergerechte, helle Räume und einen grosszügigen und geschützten Spielgarten im ersten Stock aus. Sie bietet den Kindern drinnen wie draussen viel Freiraum und Erlebnismöglichkeiten.

Aktuelles

Die Bäretatze im Verkehrhsaus Luzern

Heute waren die Kinder besonders aufgeregt. Denn ein besonderer Tag, mit einer weiten Reise und einem sogar einem etwas aussergewöhnlichen Ziel stand uns bevor. Es ging für einmal etwas weiter weg - nach Luzern ins Verkehrshaus. Die Reaktionen der Kinder waren so verschieden, wie ihre Persönlichkeiten. Doch eines hatten sie alle gemeinsam: Sie waren unglaublich neugierig.

Kita Bäretatze – Tag der offenen Tür

Im Mai fand in der Kindertagesstätte Bäretatze ein "Tag der offenen Tür" statt. Bei dieser Gelegenheit zeigte das Kita Team die grosszügigen, kinderfreundlichen Räumlichkeiten, stellte das pädagogische Konzept vor und stand den Besuchern Rede und Antwort. Ein herrlicher Frühlingstag lockte einige Besucher in die Qualitätskita im Glattpark.

Ein Waldtag in der Bäretatze

Unser Waldtag startet um Punkt neun Uhr in der Kita Bäretatze im Glattpark: Wir machen uns vollbepackt auf den Weg zum Tram. Nach nur einmal Umsteigen und einem kurzen Fussmarsch erreichen wir unsere Grillstelle im Wald, wo die Kinder zunächst noch etwas zaghaft die Umgebung erkunden oder unseren Praktikanten dabei beobachten, wie er ein Feuer entfacht.

Es gibt Dinge, die können Kinder besser mit Gleichaltrigen lernen und es gibt Situationen, in denen Eltern froh um einen Tipp oder eine Bestätigung von "Profis" sind.
Beide Bedürfnisse haben wir mit der Bäretatze bestens abdecken können. Wir hatten uns für diesen Schritt entschieden, als unser Sohn 1.5 Jahre alt war und wir würden es wieder genau gleich machen. Herzlichen Dank allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden der Bäretatze, die das Leben unseres Sohnes, sowie jenes von uns Eltern, bereichert haben! Danke.

Juli 2015

Für die Betreuung unserer Kinder möchten wir uns bei euch herzlichst bedanken.Unsere Jungs haben bei euch eine wunderbare Zeit erlebt, sie wurden perfekt betreut und haben sich ganz toll entwickelt. Wir, wie auch unsere beiden Jungs, werden euch vermissen.

Mai 2016

Beide unsere Söhne sind derzeit bei der Kita Bäretatze während drei Tagen pro Woche untergebracht. Wir sind überaus glücklich mit der Betreuung und der Entwicklung der beiden - in allen Bereichen.  Beide haben unglaublich Spass dort und entwickeln sich auch intellektuell sehr wohl. Durch die englischsprachige Betreuung einer der Mitarbeitenden kann unser ältester Sohn (zu unserem Erstaunen) mit uns und unseren Freunden auf Englisch kommunizieren - das ist unglaublich.
Wir können die Kita nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Juli 2015