Krippenplätze

Für Mitarbeitende der Zurich Versicherung, Holcim und Credit Suisse sowie Eltern aus der Stadt Opfikon und Umgebung.

Willkommen

Der familienservice führt die Kindertagesstätte Bäretatze seit 2003 in enger Kooperation mit der Zurich Versicherungs-Gesellschaft AG. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Hauptsitz der Zurich, in der Siedlung Lilienthal im Glattpark Zürich-Opfikon. Die Plätze stehen aber auch andern Partner-Unternehmen, insbesondere Mitarbeitenden der Credit Suisse und der LafargeHolcim, sowie Familien aus der Stadt Opfikon und Umgebung zur Verfügung.

Die Kita ist sowohl mit PW als auch mit öV gut erreichbar, sehr ruhig gelegen und zeichnet sich durch kindergerechte, helle Räume und einen grosszügigen und geschützten Spielgarten im ersten Stock aus. Sie bietet den Kindern drinnen wie draussen viel Freiraum und Erlebnismöglichkeiten.

Aktuelles

Kulturelle Vielfalt am Bäretatze-Sommerfest

Am 9. September fand das Kulturfest der Kindertagesstätte Bäretatze statt.

 

Herzliche Gratulation

Wir gratulieren den achtzehn Lernenden der Kindertagestätten des Netzwerkes pop e poppa und familienservice, die ihr Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Fachperson Betreuung (FaBe) erlangt haben.

Ein grosses BRAVO an:

Die Bäretatze im Verkehrhsaus Luzern

Heute waren die Kinder besonders aufgeregt. Denn ein besonderer Tag, mit einer weiten Reise und einem sogar einem etwas aussergewöhnlichen Ziel stand uns bevor. Es ging für einmal etwas weiter weg - nach Luzern ins Verkehrshaus. Die Reaktionen der Kinder waren so verschieden, wie ihre Persönlichkeiten. Doch eines hatten sie alle gemeinsam: Sie waren unglaublich neugierig.

Wir erinnern uns, als vor sieben Jahren unsere ältere Tochter als erstes Kind bei euch in der Kita gestartet hat. Später kam unsere jüngere Tochter ebenfalls zu euch. Sie gingen beide immer sehr gerne in die Kita. Basteln, malen, die unterschiedlichsten Ausflüge, den Bewegungsraum, der grosse Spielplatz, die Spaziergänge - dies alles genossen unsere beiden Kinder sehr und hatten stets Freude aran. Auch wir als Eltern hatten immer das Gefühl, das unsere Mädels gut aufgehoben sind und individuell betreut wurden. Wir bedanken uns herzlich für die grossartige Zeit und werden euch vermissen.

August 2016

Für die Betreuung unserer Kinder möchten wir uns bei euch herzlichst bedanken.Unsere Jungs haben bei euch eine wunderbare Zeit erlebt, sie wurden perfekt betreut und haben sich ganz toll entwickelt. Wir, wie auch unsere beiden Jungs, werden euch vermissen.

Mai 2016

Wir schauen zurück auf eine harmonische und bereichernde Zeit in der Bäretatze. Hatte wir Anliegen oder Wünsche, so fanden wir hier ein offenes Ohr. Unser Kind hat die Abwechslung, den Kontakt mit anderen genossen und konnte sich in diesem Umfeld sehr gut entwickeln. Vielen Dank für die tolle Zeit.

Juni 2016