Work-Life-Management

Starke Ideen für eine familienfreundliche Gesellschaft und Arbeitswelt.

Zufriedenheit lohnt sich

Familienfreundliche Massnahmen im Unternehmen erhöhen Motivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden.

Vorteile für Unternehmen

Frühere Rückkehr nach einer Familienpause und Rücksicht auf die Lebensphase senkt Kosten bei der Personalsuche.

Aktuelles

Hilfe für pflegende Angehörige

Schätzungen sprechen von rund 330'000 Personen, welche sich zu Hause um ihre pflegebedürftigen Angehörigen kümmern. gesundheitheute widmet sich in einer 20-minütigen Reportage der körperlichen und seelischen Belastung solcher Situationen und macht auf die Gefahren der Überbelastung aufmerksam.

Mehr

Die teuersten Kinderkrippen der Welt!

Eine durchschnittliche Schweizer Familie müsste zwei Drittel ihres Einkommens auf die externe Kinderbetreuung aufwenden. Das ist mehr als in jedem anderen Land. Direkte Geldzuwendungen und Steuererleichterungen reduzieren diesen Anteil auf 30% - doch auch damit liegt die Schweiz immernoch weit vorne im Ranking der teuersten Kinderkrippen, überholt nur von Grossbritannien, USA und Kanada.

Mehr

Eine Elternstimme zur Kita Holderkids

Unser Sohn besucht schon seit 2.5 Jahren die Kita Holderkids. Wir sind sehr froh, eine so gute und tolle Kita gefunden zu haben, in welcher die Kinder zu Hause immer wieder etwas Neues zu berichten wissen. Unser Sohn konnte sich hier entwickeln und lernt extrem viel an Sozialkompetenz. Obwohl wir noch ein Kind bekommen haben und ich nicht mehr arbeite, wird unser Sohn die Kita weiterhin besuchen. Denn wir wissen, dass er es sonst missen würde. Nicht nur weil er Spielkameraden gefunden hat, sondern weil auf jedes Kind individuell eingegangen wird. DANKE!

Mehr