Work-Life-Management

Starke Ideen für eine familienfreundliche Gesellschaft und Arbeitswelt.

Zufriedenheit lohnt sich

Familienfreundliche Massnahmen im Unternehmen erhöhen Motivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden.

Vorteile für Unternehmen

Frühere Rückkehr nach einer Familienpause und Rücksicht auf die Lebensphase senkt Kosten bei der Personalsuche.

Aktuelles

Schnuppertag in der Bäretatze

 

Als ich eintraf entdeckte ich meine Tochter Laura in der Küche ;-) Sie half einem anderen Kind, welches in der Krippe Geburtstag feierte, einen Kuchen zu backen. Dies war natürlich sehr spannend. Eier, Zucker, Butter etc. alles in die Schüssel rein und dann mit diesem „riisigen“ Mixer, den man kaum halten kann,  alles vermischen. Nicht vergessen; genug vom Teig zu naschen, dass er auch gut wird ;-) Ab in den Ofen und sich auf das Dekorieren freuen!

 

Mehr

Ausgezeichnete Kita: Entdeckungstour in unserer Kita Frechdachs

Die Online-Plattform familienleben.ch hat unsere Kita Frechdachs in Zürich besucht und sich auf Entdeckungstour begeben.

Mehr

Elternzufriedenheit

Die Beurteilung der Eltern unserer Kitas fiel insgesamt sehr positiv aus.

Mehr