Work-Life-Management

Starke Ideen für eine familienfreundliche Gesellschaft und Arbeitswelt.

Zufriedenheit lohnt sich

Familienfreundliche Massnahmen im Unternehmen erhöhen Motivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden.

Vorteile für Unternehmen

Frühere Rückkehr nach einer Familienpause und Rücksicht auf die Lebensphase senkt Kosten bei der Personalsuche.

Aktuelles

Work-Life-Balance im KMU

Einer aktuellen Studie der Pro Familia zufolge hegen 90% der knapp 1200 befragten KMU-Angestellten den Wunsch, ihre Erwerbsarbeit trotz Lohneinbussen zu reduzieren. Dieser Trend stellt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten auch in Zukunft vor Herausforderungen.

Mehr

Eine Elternstimme zur Kita Limminäscht

Als unsere Tochter im Mai 2010 geboren wurde, war für mich als Mutter klar, dass ich nach einer Babypause wieder in die Berufswelt einsteigen möchte. Daher begann ich schon frühzeitig mit der Suche nach der geeigneten Kinderkrippe. Als ich zum ersten Mal im Limminäscht vorbeiging, um zu schauen, wie es von innen aussieht, hatte ich einen positiven Erstkontakt und meldete meine Tochter sofort an. Die Mitarbeiterin machte auf mich von Anfang an einen sehr positiven, liebevollen und professionellen Eindruck.

Mehr

Hilfe für pflegende Angehörige

Schätzungen sprechen von rund 330'000 Personen, welche sich zu Hause um ihre pflegebedürftigen Angehörigen kümmern. gesundheitheute widmet sich in einer 20-minütigen Reportage der körperlichen und seelischen Belastung solcher Situationen und macht auf die Gefahren der Überbelastung aufmerksam.

Mehr